Wie funktioniert Atlaskorrektur?

Die Ursachen mancher Beschwerden liegen in der Wirbelsäule und hier vor allem im Bereich der obersten Halswirbel. Die hohe Beweglichkeit und der Umstand, dass der 1. und 2. Halswirbel ohne Bandscheiben funktionieren, machen diese für Verschiebungen besonders anfällig. Solche werden durch Stürze, Schläge, einseitige, sowie auch durch psychische Belastungen ausgelöst.

Daraus können schon im Bereich der Halswirbelsäule Verspannungen und Schmerzen entstehen.
Die Folge davon sind Auswirkungen auf die oberen Extremitäten, z B. Einschlafen der Hände, Schulter- und Armschmerzen usw. Andererseits erfolgt nach dem Gesetz des Ausgleichs, "wie oben, so unten",
eine Verschiebung der Lendenwirbel, welche einen Beckenschiefstand und dadurch eine strukturelle Beinlängen-Differenz zur Folge haben. Wird in solchen Fällen diese Differenz mit Aufsetzen der Schuhe oder Einlagen ausgeglichen, ist eine selbständige Rückbildung nicht mehr möglich und vermehrte Rückenschmerzen sind unausweichlich.

Mit der Korrektur des Atlas wird auch das Becken wieder in die horizontale Lage versetzt. Auf diese Weise können durch die Verschiebung der Wirbel entstandene Druckstellen auf die Spinalnerven eliminiert werden und ein Selbstheilungsprozess kommt in Gang. Die Atlas-Korrektur ist eine sehr sanfte, absolut ungefährliche Methode zur Erlangung körperlichen Wohlbefindens. Zudem ist sie eine der erfolgreichsten Therapien für verschiedene Beschwerden. Geben Sie Ihrem Wohlbefinden eine Chance und leben Sie wieder schmerzfrei. Noch besser ist, sich die Behandlung als Prävention zu gönnen, es ist günstiger, zeitsparender und ohne Schmerzen lebt's sich angenehmer.