Atlas-Energy

Was ist Atlas-Energy?
Atlas-Energy bedient sich ähnlicher Techniken und Grundsätzen wie das Shiatsu und ist in erster Linie eine Druckmassage, die mit Gelenkmobilisationen und Dehnungen einzelner Muskelgruppen kombiniert wird. Es ist eine eigenständige Behandlungsform, bei der spezifische  Energieleitbahnen unseres Körpers  behandelt  werden.

Wie wird es angewendet?
Es werden spezielle Punkte und Leitbahnen behandelt, die einen direkten Einfluss auf Symptome wie Nacken und Schulterverspannungen, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen haben.

In bequemer, entspannter Haltung können so Blockaden dieser Energien aktiviert und balanciert,
die kutane und muskuläre Durchblutung, sowie die Förderung des Lymphabflusses gesteigert werden.

In unserer Praxis wird die Atlaskorrektur mit Atlas-Energy kombiniert, dies gibt dem Körper die optimale Möglichkeit den Selbstheilungsprozess auszulösen und bietet der Wirbelsäule die Zeit, sich wieder in die richtige Form zu bringen. Die Behandlung erfolgt auf einem Massagestuhl in normaler Kleidung.